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Bekannt aus
Ihr starkes Marketing- und Vertriebspaket
Ein etablierter Markenname
Gezielte Kampagnen zur Neukundengewinnung
Unterstützung bei Ihrem regionalen Markteintritt
Unternehmerische Starthilfe im Netzwerk
Seit einigen Jahren breitet sich das Internet in alle Bereiche unseres Lebens aus. Dank Facebook und Co. nicht nur auf private und soziale Interaktion beschränkt, sondern auch Handel und Dienstleistung werden über das Internet gesucht und gefunden. Ist dies bereits in den Köpfen vieler Unternehmer angekommen, hinkt die Steuerberaterbranche weit hinterher.
Ob dies an der Hoffnung in die altbewährte Mundpropaganda liegt, sei dahingestellt. Für Steuerberaterkanzleien ist es schlichtweg finanziell und zeitlich nicht möglich, strategisches Marketing zu betreiben. Und genau da kommen wir ins Spiel. Denn steuerberaten.de unterstützt Steuerberater zusätzlich mit einem strategischen Marketing- und Vertriebssystem, das die Potentiale des Online-Marketings nutzt und alle Partner-Kanzleien nach vorne bringt.
Wir investiert seit knapp zehn Jahren erfolgreich in den Markenaufbau und unsere Internetpräsenzen. Kontinuierlich werden Technologien entwickelt und verbessert, um Prozesse und Leistungen zeitgemäß und digital umzusetzen. Diese Entwicklungsarbeit können Steuerberater als Netzwerk-Partner nutzen, um sich gegenüber der Konkurrenz einen Vorsprung zu verschaffen.
- Erfolgreiche Prüfung des Konzepts
- Finanzierung der Startgebühr
- Betriebsmittelkreditlinie
- Direkte Ansprechpartner
Bundesweites und lokales Online-Marketing
Netzwerk-Partner profitieren von der starken Marke steuerberaten.de, denn wir verfolgen eine gezielte Marketing-Strategie und erzielen damit die höchste Online-Sichtbarkeit eines Steuerberaters in Deutschland. Somit akquirieren wir überdurchschnittlich viele Neumandate, wovon schlussendlich unsere Netzwerk-Partner profitieren, da ihnen die Mandate zugeteilt werden. Die Erfahrung hat gezeigt, dass wir den idealen Weg zwischen überregionalem und lokalem Marketing gefunden haben, und daher potentielle Neumandate effektiv mit Werbekampagnen erreichen.
Die Netzwerk-Partner behalten ihre Rechtsform und können ihre Mandanten in das steuerberaten.de System einbringen. Bei Bedarf unterstützen wir Sie natürlich auch gerne bei eigenen, lokalen Werbekampagnen.
Das Marketing-Paket für Netzwerk-Partner
- Starker Markenname
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Mit steuerberaten.de erhalten Sie eine starke Marke zum Partner, die in Deutschland seit vielen Jahren als Online-Steuerberater Nummer eins betitelt wird. Damit sparen Sie sich zeit- und kostenintensive Marketing-Arbeit und können von Tag eins an mit voller Power durchstarten.
Wir arbeiten täglich an unserer Marke, verbessern sie und machen sie bekannter – nicht nur online, sondern auch offline. Dazu zählen Pressearbeit in Fachzeitschriften, Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing sowie Auftritte auf themenrelevanten Messen und Branchen-Treffen. Auch Gastartikel in Blogs, die von potentiellen Mandaten gelesen werden, und Erwähnungen in Podcasts untermauern unsere Markenstärkung.
- Geschäftsausstattung inkl. eigenem Logo
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Sie erhalten als Netzwerk-Partner eine umfassende Geschäftsausstattung inklusive Briefpapier, Visitenkarten, Werbemitteln, Firmenschild und individuellem Logo.
Dabei können Sie zwischen zwei Varianten wählen: in der ersten Variante steht Ihr Name mit dem Titel Steuerberater über dem steuerberaten.de-Logo; in der zweiten Variante der Name der Stadt, in der Sie tätig sind, über dem steuerberaten.de-Logo. Sie haben die freie Wahl, welches Logo Sie verwenden möchten.
- Online-Marketing-Kampagnen
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Im Online-Marketing wird ständig mit allerhand Begriffen um sich geworfen: SEO, Content-Marketing, Conversion-Tracking, E-Mail-Marketing, Google MyBusiness, Social-Media usw. Doch was genau ist das alles? Und wie hilft es Ihnen als Netzwerk-Partner, neue Mandate zu gewinnen?
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Dass ein Online-Shop, ein Dienstleister oder eben ein Steuerberater bei Google gefunden wird, passiert nicht von alleine. Denn 80 % aller Nutzer entscheiden sich für eines der ersten fünf Ergebnisse im Google-Suchergebnis. Und da hilft im ersten Schritt weder gute Arbeit, noch gute Mundpropaganda – es hilft nur gute Suchmaschinenoptimierung. Und für diese sorgen wir. Wir kümmern uns um die Sichtbarkeit Ihrer Kanzlei und versuchen, die Marke steuerberaten.de bei allen relevanten Begriffen in die vorderen Suchergebnisse zu platzieren.
Content-Marketing
Wurde ein potentieller Mandant mithilfe guter Suchmaschinenoptimierung auf unsere Website gelotst, muss er mithilfe des Inhalts davon überzeugt werden, uns als Steuerberater zu engagieren. Das kann mithilfe unterschiedlichster Content-Marketing-Strategien funktionieren, weshalb wir nahezu täglich neue Inhalte auf unserer Website online stellen, verschiedene Inhalte testen und auf das Bedürfnis der Besucher anpassen.
Dazu zählt nicht nur Content auf der eigenen Seite, sondern auch in Form von Gastartikeln in Fremd-Blogs und Erwähnungen in Podcasts.
Conversion-Tracking
Da jeder Besucher und jeder Mandant anders tickt, ist es sehr wichtig, den Content auf seine Funktionalität zu testen. Und hier kommt das sogenannte Conversion-Tracking ins Spiel. Conversion-Tracking bezeichnet, laut Wikipedia, den Teil der Website-Analytik, der die Effektivität misst, mit der ein adressierter Personenkreis dazu bewogen wird, gewünschte Aktionen durchzuführen. In unserem Fall umfasst der adressierte Personenkreis potentielle Mandanten und die gewünschte Aktion die Beauftragung von steuerberaten.de als neuen Steuerberater. Denn nur so können wir für unsere Netzwerk-Partner neue Mandaten gewinnen.
E-Mail-Marketing
Gewonnene Interessenten sollen nun zu Mandanten werden. Wir versorgen den Mandanten mit wichtigen Informationen via E-Mail. Dafür haben wir ein ausgeklügeltes E-Mail-Marketing-Konzept erarbeitet, mit dem wir potentielle Mandanten ab dem ersten Kontakt begleiten und bestehende Mandanten regelmäßig – und in passender Menge (kein Spam) – mit Informationen versorgen.
Denn es ist viel schwieriger, aufwendiger und kostspieliger, einen verlorenen Kontakt wiederzugewinnen, als einen bestehenden zu halten.
Google MyBusiness und Online-Branchenbucheinträge
Die Plattform Google My Business ist für Unternehmen die wichtigste Schnittstelle zu Google-Diensten wie Google Maps. Darüber können Unternehmer neue Standorte zum Kartendienst hinzufügen und bereits existierende Einträge bearbeiten. Da die Informationen aus Google My Business direkt in die Google-Suchanfragen einfließen, ist die Eintragung und Aktualität der Daten unerlässlich. Wir kümmern uns für Sie um die Kooperation mit Google und die Pflege Ihrer Kontaktdaten.
Mittlerweile sind unzählige Branchenbuchseiten im Internet zu finden. Wir tragen Ihre Kanzlei in die wichtigsten Register wie Yelp, meinestadt.de, golocal, Business-Brachenbuch, Cylex und Co. ein, pflegen Ihre Daten und aktualisieren Informationen wie Anschrift und Kontaktmöglichkeiten. So sind Sie über sämtliche relevante Branchenbücher direkt als Steuerberater auffindbar und ersparen sich lästige Eintragungsprozesse.
Social-Media-Seiten
Auftritte in sozialen Netzwerken sind unumgänglich. Wir erstellen und pflegen Ihre Facebook-Seite mit spannenden Inhalten. Dabei haben Sie jederzeit die Möglichkeit, selbst Bilder und Texte auf Ihrer Facebook-Seite zu veröffentlichen. Sollten zukünftig neben Facebook weitere business-relevante Netzwerke erscheinen, werden wir Sie natürlich auch dort vertreten.
- Partnerseite auf steuerberaten.de
- Auf unserer stark besuchten Firmenseite erhalten Sie eine eigene Partnerseite mit Informationen über Sie und Ihre Kanzlei sowie aller notwendiger Kontaktinformationen. Besuchern unseres Portals wird an mehreren Stellen auf der Website Ihre Partnerseite direkt empfohlen, so dass stetig interessierte Mandanten aus Ihrer Region auf Sie und Ihre Kanzlei aufmerksam gemacht werden.
- Telefonanlage mit Anbindung an unsere Zentrale
- Als Netzwerk-Partner erhalten Sie die gesamte Infrastruktur für Ihre telefonsiche Erreichbarkeit von uns gestellt. Dazu zählen neben der Hardware in Form von Voice-over-IP-Telefongeräten die Anbindung an die steuerberaten.de-Zentrale sowie eine eigene lokale Telefonnummer.
- Weitere Vorteile
- Wir übernehmen für Sie die Pressearbeit, stärken die Marke durch Messeauftritte und Vorträge, erstellen Beiträge für Blogs und Podcasts.
Drei neue Mandanten entscheiden sich täglich für uns
Die Website steuerberaten.de und die Marketing-Abteilung sorgen für einen zuverlässigen Zustrom an Interessenten. Jeder Interessent kann online ein individuelles Angebot anfordern und Rückfragen dazu telefonisch klären. Für die Netzwerk-Partner bedeutet das: Sie müssen sich nicht mit Interessenten beschäftigen, sondern beginnen direkt mit der Mandatsarbeit. Die Mitarbeiter der steuerberaten.de-Zentrale übergeben den Netzwerk-Partnern nach der Beauftragung ...
- ein komplettes Mandanten-Profil mit allen Informationen aus dem Customer-Relationship-Management,
- eine Zeitkalkulation für die angefragten Leistungen,
- die positiv beschiedene Bonitätsprüfung,
- den digitalen Lastschrifteinzug.
Gleichzeitig erhält der Mandant bereits vor der Beauftragung ein Informationspaket Ihrer Kanzlei mit seinen namentlich vorgestellten Ansprechpartnern. Die Erfahrung hat gezeigt, dass dieses System neuen Netzwerk-Partnern innerhalb weniger Monate den Umsatz verschafft, den Einzelkämpfer über Jahre mühsam aufbauen müssen. Das wird vor allem durch den Vorsprung der steuerberaten.de-Internetpräsenz ermöglicht, die laufend durch eigene Spezialisten für Steuerrecht, Technik und Online-Marketing ausgebaut wird. Zusätzlich sorgen die Besucherströme dafür, dass steuerberaten.de ein gefragter Kooperationspartner für Internet-Plattformen und Dienstleister ist.
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